Engländer wetten auf Hutfarbe der Queen

Dass es auch andere runde Sachen gibt, auf die man wetten kann, zeigen die Engländer. Traditionell wird dort auf die Hutfarbe der Queen gewettet. Diesmal besteht Manipulationsverdacht.

Gelb, grün, weiß und pink alles plausible Farben für den Königinnenhut. Braun hingegen war absoluter Außenseiter und brachte eine Quote von 20:1. Mit anderen Worten : eher gewinnt Mexiko gegen Brasilien als das die Queen mit einem braunen Hut auftaucht. Dennoch setzten einige hohe Beträge auf braun und die Quote sank auf 11:8 . Die Wette wurde zwar von den Buchmachern aus dem Angebot genommen. Dennoch konnten sie den Verlust nur noch beschränken, denn die Queen kam tatsächlich im braunen Hut zum Pferderennen. Nun wird nach einer undichten Stelle im Buckingham-Palast gesucht.