DFB plant eigene Fußballwette

Der DFB Bundestag hat sich mit der Aufarbeitung des Wettskandals beschäftigt. Über die Ergebnisse wird berichtet.

Hoyzer erhält keine Geldstrafe. Er wird allerdings auf Schadensersatz verklagt. Was dabei herauskommt, wird die Zukunft zeigen.

Der DFB plant eine eigene Fußballwette einzuführen. Das Ziel ist es, ein größeres Stück vom Wettkuchen zu bekommen. Dabei scheint sich der DFB und vor allem der promovierte Jurist Theo Zwanziger recht sicher zu sein, dass das staatliche Wettmonopol durch ein laufendes Verfahren beim Bundesverfassungsgericht gekippt wird. Konkurrenz belebt das Geschäft. Insofern wäre der Fall des Wettmonopols und der Einstieg des DFB begrüßenswert. Wir werden weiter berichten.

Schiedsrichter und Spieler werden allerdings nicht davon profitieren, denn für sie wurde ein Wettverbot beschlossen. Natürlich ist ein solches Verbot sinnvoll, um Wettbetrug vorzubeugen. Allerdings ist die Kontrolle recht schwierig. Bei Oddset kann man weiterhin anonym Wetten. Selbst wenn eine anonyme Wette in Zukunft nicht möglich ist, können immer noch Bekannte im Auftrag wetten.